PROJEKT: Plattform auf luftiger Höhe mit KEE LITE gesichert

PROJEKT: Plattform auf luftiger Höhe mit KEE LITE gesichert

Read Time:2 Minute, 3 Second

In einer neuen Fabrik wird oft auf luftigen Höhen gearbeitet. So wie hier in diesem Projekt aus Kärnten. Unser Kunde sollte diese Plattform mit einer Leiter als Zugang ausstatten und mittels Industriegeländer vor Absturz sichern. Gemeinsam erreichen wir schnell das Ziel: Plattform gesichert!

Eine ideale Herausforderung für unsere Rohrverbinder. In diesem Fall kamen KEE LITE, also die Alu-Ausführung der KEE KLAMP zum Einsatz. Das Gewicht spielt ja in diesen Bereichen immer eine wichtige Rolle, ebenso wie die Flexibilität und die Schnelligkeit im Einsatz. Mit KEE LITE und KEE KLAMP werden schnellstens flexible, aber stabile Industriegeländer gebaut.

Auf der Baustelle finden wir extrem flexible Bedingungen vor, da ist die Lösung mit ihrem Produkt genau das Richtige.

Begeisteter Kunde aus Kärnten

Plattform gesichert

KeeLite sichert Plattform auf 15Meter Höhe (5)

Sicherheit geht vor

Bequem kann die Wartung und Montage der Belüftungsanlage nun vorgenommen werden, ohne Angst vor einem Absturz zu haben. Das Geländersystem Kee Lite schützt im Industriebereich und das bei wenig Gewicht und flexibler Handhabung.

Die Fußleiste aus Aluminium schützt die Arbeiter unten vor herabfallenden Teilen. Mittels des speziellen Bodenflansch KL69 wurde diese direkt an die Geländerpfosten befestigt. Die Rohre für die Geländerpfosten wurden bereits auf die richtige Höhe geschnitten angeliefert. Für die Handläufe und Holme können sie leicht auf der Baustelle mittels Flex zugeschnitten werden. Als weiteres Werkzeug wird nur noch ein Inbus, sowie ein Drehmomentschlüssel benötigt, um die vorgeschriebenen 39Nm für diese Größe zu erzielen. Kee Lite/Kee Klamp gibt es von 33,7mm (Größe 6) bis 60,3mm (Größe 9) Rohrdurchmesser. Die meisten Konstruktionen, wie auch diese hier werden mit Rohren mit einem Außendurchmesser von 42,4mm (Größe 7) durchgeführt. Wichtig ist es, dass es sich um mittelschwere oder schwere Ausführungen handelt. Die Schrauben drehen sich fest in das Rohr, damit halten sie 900kg Zugkraft aus. Das unterscheidet sie deutlich von billigeren Anbietern.

KeeLite sichert Plattform auf 15Meter Höhe

Ein und Ausstiege sichern mit Kee Gate

Der Zugang zum Abstieg wird durch die selbstschließende Sicherheitstüre Kee Gate gesichert. Diese ist leicht auf ein Maß zwischen 30cm und 1 Meter anpassbar.

Wir liefern auch Kee Gate Sicherheitstüren. Die Montage kann auf Rundrohren, Vierkant und auf Flachstahl leicht durchgeführt werden. Neben dieser Befestigung beschränkt sich die Montage der selbstschließenden Sicherheitstüre auf das Ablängen auf die richtige Breite. So betrugen die Montagezeiten nur 15 Minuten.

KeeLite sichert Plattform auf 15Meter Höhe

Sicherung der überlangen Leiter

Die überlange Leiter wurde direkt mit dem Kee Lite Geländersystem verbunden. Dank der Flexibilität mit den Rohrverbindern konnte hier eine Sonderlösung leicht geplant und ausgeführt werden. Der Kunde bekommt alles aus einer Hand.

TS Technische Systeme ist Generalvertreter von KEE KLAMP in Österreich

Informationen zu KEE KLAMP

Allgemeine Infos zu den Rohrverbindern

Kee Klamp Rohrverbinder gibt es in 100 verschiedenen Typen und 6 Größen
Alle Kee Klamp Rohrverbinder

Alle Anwendungen mit KEE KLAMP Rohrverbinder

Bitte wählen Sie Ihre Anwendung durch Drücken auf das Symbolbild.

Download-Bereich

Gesamtkatalog: Kee Klamp Stahl-Rohrverbinder, Kee Lite Alu-Rohrverbinder, Kee Access

56 Seiten mit allen Details ud technischen Daten inkl. Aufbau-Vorschläge und Berechnunen

Überblick Sicherheitsgeländer: Kee Klamp Fittinge und Kee Access

4 Seitige Übersicht

Shop

Hier finden Sie neben dem Preis auch gleich die technischen Infos. Auf jeden Fall empfehlen wir aber, bei größeren Mengen die Zusammenstellung aus dem Shop per Mail an uns zu schicken.

Schreiben Sie uns einfach ein Mail!

Rufen Sie uns an!

+43 660 513 60 05

Butten-Anrufen

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %