PROJEKT: Handlauf auf Container mit KEE LITE Rohrverbinder

Kee Lite Rohrverbinder auf Container

Container mit KEE LITE Rohrverbinder

Die Kärntner Luftgütemess Container wurden mit KEE LITE Sicherheitsgeländern aus Rohrverbinder ausgestattet. Die Montage erfolgte direkt vor Ort von einer Klagenfurter Schlosserei.

Zuerst gab es einen Prototypen von nur einem Container, aber der hat die Kärntner Landesregierung schnell überzeugt. Asbald gab sie den Auftrag, alle Luftgütemess-Container in Kärnten mit dem genialen Systeme von KEE KLAMP in der Aluminiumausführung KEE LITE genannt zu sichern. Die einfache Handhabung der Kee Lite Rohrverbinder und Aluminiumrohre mittels Inbus ermöglicht eine einfache Demontage, wodurch der Container gut transportiert werden kann. Insgesamt sprach bei der Systemauswahl diese Punkte ganz deutlich für die Rohrverbinder aus Aluminium.

Spannend war die Montage, die von einer Klagenfurter Schlosserei durchgeführt wurde, in den abgelegeneren Kärntner Gegenden. Die Container, die auf sehr exponierten Lagen standen, kamen für die Aufrüstung ins Haus. Somit konnten diese dank Stecksystem sehr leicht für den Transport abgenommen werden.

Container mit KEE LITE Rohrverbinder aus Aluminium

Diese sind das „Schwesternprodukt“ der Temperguss-Verbinder Kee Klamp. Da sie aus Aluminium sind, spart man sich einiges an Gewicht. Das war der ausschlaggebende Grund für die Wahl.

Die Montage ist genauso einfach nur mit einem Imbus durchzuführen. Die Aufrüstung der 22 Container in Kärnten dauerte nur wenige Stunden.

Die Aufrüstung der Luftgütemesscontainer wurde bei einer Länderbesprechung auch den anderen Bundesländern vorgestellt. Dies löste großes Interesse an einer weiteren Aufrüstung aus. Die Hauptgründe sind die Flexibilität beim Abnehmen des Geländers für den Transport, nachdem dadurch geringe Montagezeit und damit -kosten entstehen. Außerdem spricht das geringe Gewicht der Konstruktion für KEE LITE Rohrverbinder.

TS Technische Systeme ist Generalvertreter von KEE KLAMP in Österreich

Informationen zu KEE KLAMP

Allgemeine Infos zu den Rohrverbindern

Kee Klamp Rohrverbinder gibt es in 100 verschiedenen Typen und 6 Größen
Alle Kee Klamp Rohrverbinder

Alle Anwendungen mit KEE KLAMP Rohrverbinder

Bitte wählen Sie Ihre Anwendung durch Drücken auf das Symbolbild.

Download-Bereich

Gesatkatalog:Kee Klamp,Kee Lite,Kee Access

56 Seiten mit allen Details ud technischen Daten inkl. Aufbau-Vorschläge und Berechnunen

Überblick Sicherheitsgeländer: Kee Klamp und Kee Access

4 Seitige Übersicht

Shop

Hier finden Sie neben dem Preis auch gleich die technischen Infos. Auf jeden Fall empfehlen wir aber, bei größeren Mengen die Zusammenstellung aus dem Shop per Mail an uns zu schicken.

Schreiben Sie uns einfach ein Mail!

Butten-Anrufen

oder

Rufen Sie uns an!

+43 660 513 60 05