PROJEKT – KEE KLAMP IM STRASSENBAU

Kee-Klamp-im-Strassenbau-A2-1-1

KEE KLAMP im Straßenbau werden sehr gerne für Geländer und Absperrungen genommen. Die schnelle und flexible Montage ist eines der Hauptargumente dafür. Gerade in der natürlichen Landschaft oder beim Straßenbau stellen immer wieder Maßabweichungen oder unerwartete Hindernisse das Montageteam vor große Herausforderungen. Darum verwenden unsere Kunden gerne KEE KLAMP Rohrverbinder! Denn sie müssen nie wieder eine Baustelle verschieben, weil das Geländer erst neu geschweißt und anschließend verzinkt werden muss. So verlieren Sie keine Zeit und sparen unvorhersehbare Kosten.

KEE KLAMP im Straßenbau

Unsere Kunden bauen schon seit Jahren die Straßeninfrastruktur für die ASFINAG. Im neuesten Projekt wurde auf der A2 bei einem Tunnel ein Gelände gesichert. Es gibt viele Argumente für die Verwendung von KEE KLAMP Geländer. Beispielsweise

  • Modulmäßiger Aufbau
  • Schnelle Montage
  • Einfache Anpassung an die Gegebenheiten vor Ort
  • Kein nachträgliches Verzinken notwendig
  • TÜV-Abnahme der Komponenten

Patentierte Beschichtung schützt KEE KLAMP Rohrverbinder gegen Korrossion

Ausschlaggebend für die Verwendung von KEE KLAMP Rohrverbinder war die Tatsache, dass die Schrauben, die prinzipiell als korrossionsanfällig bei Mitbewerbern gelten, bei KEE KLAMP nicht nur aus gehärtetem Einsatzstahl bestehen. Des weiteren wird eine patentierte Beschichtung TREAD KOAT aufgebracht und die KEE KLAMP Rohrverbinder rosten so auch noch nach Jahrenzehnten nicht.

Kee Klamp im Strassenbau-A2 SicherheitsGeländer

Zum speziellen Schutz wurde hier auch ein Maschenzaun in das KEE KLAMP Geländer eingespannt.

Kee Klamp Stiegengeländer

Außerdem wurde bei den Wartungshäuschen die Treppen mit KEE KLAMP Handlauf ausgestattet.

Uns sind zufriedene Kunden ein großes Anliegen. Darum lassen wir sie gerne zu Wort kommen:

Top Beratung, sehr engagiert, Lieferung prompt. Danke auch für das Service.

Bauleiter bei Straßenbau-Projekt

Vor Jahrzehnten umgesetzte Lösungen funktionieren noch immer reibungslos.

Auf der A4 wurden bereits vor vielen Jahren Notrufplätze mit KEE KLAMP Handläufen gegen Abstürze gesichert. In diesem Bereich sind Nebel keine Seltenheit und können im Notfall leicht zu Unfällen führen. Aus diesem Grund sind die mit den KEE KLAMP Geländern auch im Notfall sicher.

Die Rohrgröße passend zu den KEE KLAMP Geländer

KEE KLAMP Rohrverbinder können auf verschiedenste Weisen montiert werden. Doch auch der Durchmesser der Rohre kann variieren. Schließlich hängt es vom Anwendungsfall ab.

In diesem Sinne wird zumeist unsere Größe 7 mit 5/4″ Rohre = 42,4mm Rohraußendurchmesser genommen.

Im Falle von anderen Ansprüchen, ist es natürlich auch möglich, diese größer (Größe 8 = 1 1/2″ Rohre mit 48,3mm, Größe 9 = 2″ Rohre mit 60,3mm) oder kleiner (Größe 6 = 1″ Rohre mit 33,7mm) zu nehmen. Lediglich die Größe 5 =3/4″ Rohre mit 26,9mm oder noch kleiner wird hierfür nicht empfohlen.

KEE KLAMP – Die größte Auswahl an Typen für jede Anforderung

Die Kee Kee Klamp gibt es in 100 verschiedenen Typen. Das heißt, die Zahl vorne gibt den Typ an, zum Beispiel Typ KK68 ist ein Brüstungsflansch. Darüber hinaus gibt es die unterschiedlichen Größen, die den Rohrdurchmesser anzeigen. In diesem Fall die Größe 7 – 5/4″ Rohre = 42,4mm Außendurchmesser. Folgerichtig wählen wir somit den Verbinder KK68-7.

Kee-Klamp-Rohrverbinder Typ KK68

KK68-7 Brüstungsflansch

Mit diesem Brüstungsflansch können Befestigungen seitlich fixiert werden wie im oberen Beispiel.

Kee Klamp Rohrverbinder KK62 Bodenflansch Standard

KK62-7 Bodenflansch

Mit diesem Bodenflansch können vertikale Pfosten am Boden fixiert werden.

Kee-Klamp-Rohrverbinder KK69

KK69-7 Bodenflansch mit Aufnahme einer Fußleiste

Mit diesem Bodenflansch können vertikale Pfosten am Boden fixiert werden. Gleichzeitig können Fußleisten daran befestigt werden.

KEE KLAMP ROHRVERBINDER – 100 Typen, 5 Größen

KEE KLAMP Rohrverbinder gibt es in über 100 Typen in 5 verschiedenen Größen. Alleine bei der Bestigung des Vertikalpfostens gibt es für alle Anforderungen eine Lösung.

TS Technische Systeme ist Generalvertreter von KEE KLAMP in Österreich

Informationen zu KEE KLAMP

Allgemeine Infos zu den Rohrverbindern

Kee Klamp Rohrverbinder gibt es in 100 verschiedenen Typen und 6 Größen
Alle Kee Klamp Rohrverbinder

Alle Anwendungen mit KEE KLAMP Rohrverbinder

Bitte wählen Sie Ihre Anwendung durch Drücken auf das Symbolbild.

Download-Bereich

Gesatkatalog:Kee Klamp,Kee Lite,Kee Access

56 Seiten mit allen Details ud technischen Daten inkl. Aufbau-Vorschläge und Berechnunen

Überblick Sicherheitsgeländer: Kee Klamp und Kee Access

4 Seitige Übersicht

Shop

Hier finden Sie neben dem Preis auch gleich die technischen Infos. Auf jeden Fall empfehlen wir aber, bei größeren Mengen die Zusammenstellung aus dem Shop per Mail an uns zu schicken.

Schreiben Sie uns einfach ein Mail!

Butten-Anrufen

oder

Rufen Sie uns an!

+43 660 513 60 05